ÜBER UNS

KURT ZIEGLER

Schon in meiner Kindheit und Jugend standen Gäste im Mittelpunkt, denn meine Eltern führten im Bündnerland einen Gasthof. Meine kaufmännische Lehre absolvierte ich in Chur im Reisebüro Kuoni, da es mich schon immer in die Welt hinauszog. Danach folgten meine Wanderjahre, die ich in Bern, Genf, Venedig, Israel, Irland, Australien, Neuseeland und in den USA verbrachte. Ich sammelte dabei Erfahrungen, die mich bis heute prägen. Nach der Weiterbildung zum Betriebsökonomen HWV bin ich, seit dem Jahr 2000, in verschiedenen Altersinstitutionen rund um den Zürichsee tätig.

 

Seit 2013 sorge ich im Allmendhof dafür, dass die Finanz- und Personaladministration im Lot bleibt. Mich interessieren dabei die Menschen, ihre verschiedenen Persönlichkeiten und Geschichten, und deshalb sind die vielen Kontakte zu allen, die hier leben und arbeiten, die entscheidende Motivation für meine tägliche Arbeit.