ÜBER UNS

SILKE TÖLLE

Ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands und habe nach dem Abitur die Pflegeausbildung in Frankfurt am Main abgeschlossen. Danach lockte es mich an den schönen Zürichsee, wo ich in Männedorf eine neue Heimat fand. Nach ersten Jahren im Spital Männedorf habe ich mich zur Intensivpflegefachfrau und Berufsschullehrerin im Gesundheitswesen weitergebildet.

 

Seit 2005 bin ich mit Begeisterung für Bildung und Hygiene im Allmendhof verantwortlich. Junge Menschen während der Ausbildung zu begleiten, zu unterstützen und ihnen die Freude am Beruf zu vermitteln, ist eine bereichernde Aufgabe, die ich hier im gesamten Betrieb übernehmen darf. Ich stehe ein für lebenslanges Lernen, sei dies mit Weiterbildungen, praktisch im Berufsalltag oder durch Reflektion und Selbststudium. Es macht einfach Spass, immer wieder Neues zu lernen!