Ich bin im Zürcher Oberland aufgewachsen und lebe nun schon viele Jahre im schönen Atzmännig. Dort habe ich die Möglichkeit, meinen Hobbys wie wandern, unsere verschiedenen Haustiere und dem Garten direkt vor der Haustüre nachzugehen.
Nach meiner Ausbildung war ich überwiegend im GZO Spital Wetzikon auf einer chirurgischen Abteilung tätig, wo ich bereits verschiedene Führungsfunktionen übernehmen durfte. Mit der Zeit verlagerte sich der Fokus im Spital zunehmend von der ganzheitlichen Pflege hin zur rein medizinischen Versorgung. Dieser Wandel entsprach je länger je weniger meinem persönlichen Pflegeverständnis und motivierte mich zur beruflichen Neuorientierung.
Vor drei Jahre fand ich den Weg in die Langzeitpflege. Eine Entscheidung, die mich bis heute erfüllt. In diesem Bereich steht für mich die umfassende Pflege und Betreuung der Menschen im Mittelpunkt. Neben einer qualitativ hochwertigen und individuellen Pflege ist mir die persönliche Betreuung besonders wichtig. Als Führungsperson sehe ich meine Aufgabe darin, Mitarbeitende zu fördern und zu begleiten sowie gemeinsam die bestmögliche Betreuung unserer Bewohnenden sicherzustellen. Ebenso ist es mir ein Anliegen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen das durch klare Strukturen, faire Einsatzplanung und Mitspracherecht geprägt ist.