ÜBER UNS

HEINER KUHN

... ist in Zürich aufgewachsen. Nach der Ausbildung zum Krankenpfleger zog es ihn in die Anästhesie und Notfallmedizin. Nach Abschluss der Anästhesieausbildung war er im Operationssaal und im Rettungsdienst tätig, absolvierte die Ausbildung zum Rettungssanitäter HF und war anschliessen über 10 Jahre im Rettungswesen im Zürcher Oberland u.a. als Ausbildner, im Qualitätsmanagement und in leitender Funktion tätig.

 

Sein Wunsch, über eine längere Zeit intensiv mit Menschen zu arbeiten, führte ihn ins Hospiz Zürcher Lighthouse, wo er in der PalliativeCare tätig war, ab 2015 als Leiter des Pflegedienstes. In dieser Zeit absolvierte er Weiterbildungen im Bereich Palliative Care und Management. Er ist seit 2021 im Allmendhof tätig.

 

«Die fachlich kompetente, empathische und achtsame Pflege liegt mir sehr am Herzen. Eine gute, umfassende Pflege und Betreuung der Bewohnenden und ihren Angehörigen ist immer eine Teamleistung. Interprofessionelles Denken und Handeln, die Vernetzung mit verschiedenen Partnern / Partnerorganisationen und das «gemeinsam an einem Strick ziehen» zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner fasziniert und motiviert mich.»