ÜBER UNS

KURT ZIEGLER

… ist in einem Bündner Gasthaus aufgewachsen. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre beim Reisebüro Kuoni in Chur, wo er auch die längeren Militärdienste vom Rekrut bis zum Fourier leistete. Die darauffolgenden Wanderjahre verbrachte er arbeitend, studierend oder reisend in Bern, Genf, Venedig, Israel, Irland, Australien, Neuseeland und in den USA. Nach der Weiterbildung zum Betriebsökonomen HWV war und ist er seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Altersinstitutionen rund um den Zürichsee kaufmännisch tätig. Im Allmendhof ist er seit 2013:

 

«Man muss Menschen mögen - schon in meiner Kindheit und Jugend stand der Gast und Kunde im Mittelpunkt. Für mich sind die vielen Kontakte zu den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeitenden die entscheidende Motivation in der täglichen Arbeit.»